Mittwoch, 20. Februar 2013

New Yorks Jets Zukunft


Neuaufbau bei den New York Jets - Quarterback Mark Sanchez wohl sehr bald Arbeitslos

Mark Sanchez zählt zu einem der bestbezahlten Quarterbacks der NFL der die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Erst letzte Saison wurde sein Vertrag mit den Jets um 3 Jahre verlängert. Nun könnte er nach neuesten Berichten bald Arbeitslos sein da sich nicht sehr viele Teams um einen Wechsel des Quarterbacks reißen werden.

Die Wahrscheinlichste Option die sich derzeit für die Jets bietet, ist Sanchez zu entlassen und ihm knappe 8 Millionen Dollar zu zahlen. Mark Sanchez wäre somit ein Free Agent und könnte bei einem neuen Team, falls sich eines findet, unterschreiben. Dies könnte eine von Jets-Fans geforderte Umstrukturierung sein nachdem man bereits nach einem Abnehmer für Back-Up Tim Tebow sucht.

Dies alles wurde erst erforderlich nachdem man erkannte, das der frühere General Manager Mike Tannenbaum sein Team wirtschaftlich sehr schlecht führte. 2013 lagen die Jets knappe 23 Millionen über dem so genannten Salary-Cap falls man sich nicht von einigen Spielern trennt. Calvin Pace, Eric Smith, Jason Smith und  Josh Baker waren die ersten Opfer, was den Jets allerdings knappe 21 Millionen an Gehalt für 2013 einspart. Weitere werden sicher noch folgen.

Man kann alles in allem sagen das harte Verhandlungswochen auf den neuen Jets General Manager John Idzik warten auf der Suche nach einer legitimen Nummer 1 als Quarterback.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen