Donnerstag, 6. September 2012

NFL Week 1 Kickoff Game

Was kann man groß über dieses Spiel sagen. So ziemlich jeder erwartete sich einen Sieg des amtierenden SB-Siegers New York Giants. Allerdings enttäuschte allen voran Eli Manning. Mit heißen 213 Yards und einem TD-Pass kann man nicht mal gegen die Cowboys gewinnen. Die Defensive spielte in der 1. Hälfte eine sehr gute Partie lies dann allerdings in Hälfte 2 genau so stark nach wie sie zuvor begonnen hatte. Bradshaw konnte mit einer ansprechenden Leistung von 92 Total Yards und einem Rushing TD überzeugen und düfte dank dem Totalversagen des hoch angepriesenem David Wilson seinen Platz als #1 Running Back der Giants zunächst verteidigt bzw gefestigt haben. Man muss aber auch das positive in diesem Spiel hervorheben. Dies sind 4 Spieler der Cowboys. Als erstes muss man Kevin Ogletree erwähnen. Der #3 Receiver der Cowboys wurde zum #1 Ziel von Tony Romo und hatte 114 Rec Yards und 2 TDs. Dann natürlich Tony Romo der nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Rhythmus fand und für 307 Yards passte und 3 TDs. DeMarco Murray konnte sich als der neue #1 RB der Cowboys präsentieren und tat dies relativ beeindruckend. 131 Yards in 20 Versuchen zeigen einen Durchschnitt von 5,65 Yards per Versuch. Der Touchdown blieb ihm zwar verweigert aber dies machte an diesem Abend nichts aus. DeMarcus Ware sollte man hier nicht extra erwähnen müssen da er seit Jahren die Tragende Kraft der Cowboys Defence ist, trotz 2 Sacks. Allerdings hat sich gestern Abend ein neuer Abwehrspieler hervorgetan. Sean Lee wusste gestern mit 10 Solo-Tackles und einem Forced Fumble zu überzeugen.

Fazit: Wenn Tony Romo es schafft seine Leistung der 2. Hälfte von Beginn an abzurufen stehen den Cowboys meiner Meinung nach alle Türen zu den Playoffs offen.

Die Giants werden sich bis zu ihrem Week 2 Match gegen Tampa Bay gewaltig steigern müssen den sonst droht sogar eine mögliche Niederlage gegen relativ schwach einzuschätzende Bucs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen